FANDOM

In Staffel 4 zeigt Lucifer mehr von seinem Körper so ist der des öfteren oberkörperfrei zusehen, sowie manchmal außerhalb seiner Hose. Es taucht mit Eva, von Adam und Eva, eine alte Freundin auf, die Lucifer dazu bekommt sich fest zu binden, da Chloe noch etwas schockiert von Lucifers Teufelsgesicht ist. Chloe war in Europa, nachdem sie Lucifers Gesicht gesehen hat und traf dort auf den Vater Kinley, der Lucifer zurück in die Hölle bringen möchte, anfangs mit der Hilfe von Chloe. Nebenbei erwarten Ammenadiel und Linda ein Kind, was viele Fragen für doe beiden birgt. Vater Kinley spricht immer wieder von einer Prophezeihung hinsichtlich Lucifer "Wenn der Teufel hier auf Erden wandert und auf seine erste Liebe trifft wird das ganze Böse entfesselt" Lucifer versucht seine Beziehung mit Eva und seine berufliche Beziehung mit Chloe unter einen Hut zubringen doch dies klappt nicht wie gewünscht, so dass er kurzzeitig von Chloe entlassen wird. Als Lindas und Ammenadiels Kind entführt werden und Lucifer seine Teufelsgestalt nicht verbergen kann, kommt es zu einem großen Kampf gegen die Dämonen aus der Hölle, die auf der Erde Besitz von verstorbenen Köpern genommen haben um ihren König Lucifer zurückzuholen. Der Kampf wird gewonnen, aber Lucifer hat Angst, dass die Dämonen zurückkommen und erneut angreifen und er kehrt,nachdem er und Chloe ihre Gefühle füreinander geteilt haben, in die Hölle zurück.