Fandom

Gott ist einer der beiden Mitschöpfer des Universums und neben der Göttin der Vater aller Engel. Er versucht anscheinend, Lucifer zur Erlösung zu bewegen, wie sich zeigt, als er Frank Lawrence seine Wege kreuzen lässt.

Biografie Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Gotts Geschichte ist nicht vollständig bekannt. Er und die Göttin verliebten sich ineinander und schufen gemeinsam das Universum, den Himmel und die Hölle. Sie hatten viele Kinder, die als Engel bekannt waren. Als Er jedoch begann, an Menschen zu arbeiten, verschlechterte sich ihre Beziehung. Als Lucifer rebellierte, war Gott so wütend, dass er Lucifer vernichten wollte. Stattdessen warf Er Lucifer auf Bitten der Göttin in die Hölle, um die sündigen toten Sterblichen für ihre Sünden für die Ewigkeit zu bestrafen. Einige Zeit später, nachdem Mom ihre Macht wiederholt dazu benutzt hatte, Menschen anzugreifen, besiegte Gott irgendwie seine Frau und beraubte sie dann ihrer immensen Macht, bevor er sie in die Hölle verbannte und Lucifer zu ihrem Aufseher ernannte. Als Kain seinen eigenen Bruder tötete, verfluchte Gott, wütend über eine solche Tat, Kain dazu, niemals zu sterben, und sollte er sterben, würde er wieder auferstehen, wobei die Methoden, mit denen Engel getötet werden können, Kain nicht töten konnten. Er ließ auch Amenadiel Kain mit seinem Zeichen, das er unauslöschbar machte, brandmarken, um Kain für immer an seine Taten zu erinnern.

Um 1981 bat Gott Amenadiel, auf die Erde hinunterzugehen und ein Paar zu segnen, das kein eigenes Kind bekommen konnte. Das Paar war John und Penelope Decker, die später Chloe Decker zur Welt brachten. Das war das erste und einzige Mal, dass Gott Amenadiel bat, so etwas zu tun.

Rückkehr auf die Erde Bearbeiten

Gott kehrt nach seiner Erschaffung für Tausende von Jahren nicht zur Erde zurück. Als Michael schließlich zur Erde zurückkehrt, um Rache an Lucifer und Amenadiel zu üben, kehrt Gott zur Erde zurück, um seinen Kindern zu befehlen, mit den Kämpfen aufzuhören.

Persönlichkeit Bearbeiten

Gott scheint sich mehr um die Menschen zu kümmern als um die Engel, denn nachdem er die Menschen erschaffen hatte, verbrachte er mehr Zeit mit ihnen als mit seiner himmlischen Familie. Seine Fürsorge für die Menschen übertraf sogar seine Liebe zu seiner Frau, da er sie in die Hölle verbannte, nachdem sie wiederholt versucht hatte, die Menschheit zu zerstören.

Amenadiel sagte, dass Gott eine Tendenz zur Überreaktion hat. Dies zeigt sich darin, dass er Kain verflucht hat, nachdem er Abel getötet hatte, obwohl beide Brüder sich gegenseitig umbringen wollten und dass er Lucifer nach seiner Rebellion im Begriff war zu vernichten.

Nichtsdestotrotz ist Gott fähig zu vergeben und kümmert sich um seine Engelskinder, da er Lucifer schließlich seine Rebellion verziehen hat.

Gott hat das Universum so eingerichtet, dass er keine Kontrolle über das Schicksal der Sterblichen und Unsterblichen hat; stattdessen entscheidet ihr eigenes Selbsturteil, wohin sie gehen, wenn sie sterben. Obwohl die Menschen Kriege um das führen, von dem sie glauben, dass Gott es will, unternimmt Gott nichts, um dies zu korrigieren.