Fandom

Die Göttin ist eine der beiden Mitschöpferinnen des Universums, die Mutter der Engel und Gottes Ex-Frau. Während ihres Aufenthalts in Los Angeles benutzte sie den Namen "Charlotte Richards". Sie ist die Hauptantagonistin der zweiten Staffel.

Geschichte Bearbeiten

Frühere Geschichte Bearbeiten

Gott und Göttin waren zwei himmlische Wesen, die sich ineinander verliebt hatten. Nach Lucifer hatten sie Sex, d.h. "den Urknall", wodurch das Universum entstand. Sie hatten viele Kinder zusammen, die Engel genannt wurden. Sie schufen auch ein Heim, das als Himmel, die silberne Stadt, bekannt wurde.

Jahre später begann Gott, sich auf ein neues Projekt zu konzentrieren, die Menschheit. Gottes Projekt ließ die Göttin in die Ferne rücken, und bald begannen sowohl sie als auch ihr Mann, ihre Familie zu vernachlässigen. Die Göttin begann, die Menschen zu verachten und wünschte sich ihr Verderben. Sich verlassen fühlend, reagierte Lucifer und lehnte sich gegen seinen Vater auf. Von Lucifers Rebellion verärgert, wollte Gott ihn vernichten, aber seine Frau überzeugte ihn, Lucifer stattdessen für immer in die Hölle zu verbannen.

Schließlich wuchs der Hass der Göttin auf die Menschen noch weiter. Sie verursachte Überschwemmungen und Plagen, wütend über die Zeit und die Mühe, die ihr Mann in ihre Schöpfung statt in ihre Beziehung und ihre Kinder investierte. Aus diesem Grund warf Gott sie auch in die Hölle, verbannte sie aus dem Himmel und ernannte Lucifer zu ihrem Wächter. Lucifer, der glaubte, dass seine Mutter gleichgültig blieb, als Gott ihn hinauswarf, beauftragte Mazikeen, sie zu foltern.

Tausende von Jahren später, fünf Jahre nachdem Lucifer die Hölle verlassen hatte, um ein Leben auf der Erde zu führen, konnte die Göttin ihre begrenzte Kraft nutzen, um der Hölle zu entkommen und auf die Erde zu kommen. Dort wagte sie sich nach Los Angeles und nahm verschiedene verstorbene Körper in Besitz. Nach drei Tagen fand sie Lucifer im Körper von Charlotte Richards, in dem sie bis heute verweilt.

In der Serie Bearbeiten

In "Einmal Hölle und zurück" wird die Göttin als Mutter bezeichnet, die der Hölle entkommen ist, da Lucifer glaubt, Gott habe ihn auserwählt, auf der Erde zu bleiben und sie wieder in die Hölle einzusperren.

In "Versteckte Gefahren" diskutierte Lucifer mit Amenadiel darüber, wie sie ihre Mutter finden werden. Es gelang ihr jedoch, Lucifer zu finden und an seiner Türschwelle aufzutauchen, wobei sie den Schock des Körpers erlebte, der durch den früheren Tod der Seele entstanden war.

In "Es werde Licht" weigert sich Lucifer, seine Mutter in den Himmel zurückzubringen und schlägt stattdessen vor, sie zurück in die Hölle zu schicken, um dort zu herrschen, was sie erzürnt. Sie geht so weit, Linda schwer zu verletzen und alle Menschen am Santa-Monica-Pier zu bedrohen. Als Amenadiel die Zeit verlangsamt, um Linda zu retten, zündet Lucifer das Flammenschwert an und konfrontiert Mom, die darauf besteht, dass sie nur vorwärts gehen und neu anfangen will. Lucifer nutzt die Kraft des Flammenschwertes, um einen Riss in der Leere zu öffnen, indem er Mom sagt, dass die Rückkehr in den Himmel rückwärts statt vorwärts bedeutet, was für alle schlecht ist. Lucifer sagt seiner Mutter, sie solle in die Leere gehen und ein neues Universum für sich selbst schaffen, um so einen Neuanfang zu ermöglichen. Lucifer erinnert seine Mutter daran, dass es bei ihrer Rückkehr in den Himmel einen Krieg geben wird und dass es im Krieg Verluste geben wird. Da sie das für ihre Kinder nicht will, willigt sie ein und teilt einen tränenreichen Abschied mit Lucifer. Dann verlässt sie Charlottes Körper und geht in die Leere. Lucifer entfernt den Schlüssel und wirft die beiden anderen Teile des Schwertes nach ihr hinein, wodurch der Riss für immer versiegelt und die beiden Universen getrennt werden. Kurz danach, als Dan den Körper der menschlichen Charlotte untersucht, erwacht sie zum Leben, nachdem sie von der Göttin auferstanden ist, als sie ging.

Persönlichkeit Bearbeiten

Die Göttin ist furchtlos und hat eine starke Überzeugung davon, wer sie ist und was sie verdient. Sie und Lucifer sind jedoch nicht der gleichen Meinung, wenn es um die Menschheit geht. Alles, was Lucifer an den Menschen fasziniert, stößt seine Mutter mit Verachtung ab, was aus der Tatsache ersichtlich ist, dass sie für ihren Aufenthalt auf der Erde in einem menschlichen Körper gefangen ist. Trotzdem haben ihre Erfahrungen in ihrem menschlichen Gefäß anscheinend ihr Interesse an der Menschheit geweckt, mehr lernen zu wollen.

In "Es werde Licht" nennt sie Dan ihren Lieblingsmenschen und zeigt damit, dass sie eine etwas bessere Meinung von der Menschheit entwickelt hat als früher. Ihr Verhalten gegenüber Dan lässt vermuten, dass sie ihn wirklich gemocht hat. Die Göttin sorgt sich sehr um ihre Kinder und war aufrichtig traurig über den Verlust von Uriel. In "Sie sind wieder da, oder?" verrät Dan, dass er wusste, dass die Göttin ihn zu Beginn ihrer Beziehung nur benutzt hatte. Er glaubt jedoch, dass sie sich am Ende der Beziehung aufrichtig um ihn gekümmert hat.

Die Göttin verstand das Konzept der unsittlichen Entblößung zunächst nicht, als sie ein Kleid, das sie sich von Maze geliehen hatte, in der Öffentlichkeit ablegte; Lucifer sagte ihr, das sei ein Problem (da es sie wie eine Nutte aussehen ließ), und sie dachte, damit wäre das Problem gelöst. Es fehlte ihr auch das Verständnis für die Privatsphäre, als sie Lucifer dabei erwischte, wie er sich mit einer Dame vergnügte, sehr zu seinem Ekel und seiner Frustration. Wie Maze benutzt die Göttin Sex zu ihrem Vorteil, indem sie ihn dazu benutzt, Charlottes Ehemann zum Schweigen zu bringen, wenn er über das Verhalten "seiner Frau" verwirrt ist; wie Lucifer kommt sie zu der Erkenntnis, dass es eines ihrer Lieblingsdinge der Menschheit ist.

Als ihr Körper die Fähigkeit verlor, ihre Seele zu halten, wurde die Göttin immer ungeduldiger und temperamentvoller, in den Himmel zurückzukehren. Aufgrund ihrer Ungeduld versuchte die Göttin ständig mit verschiedenen Mitteln, eine von Lucifers Emotionen zu nutzen, um das flammende Schwert zu entzünden, sehr zu seinem Ärger, da dies seine Forschungen zur emotionalen Kontrolle immer wieder unterbrach.